STA-STY |
Allgemeines | ||||
Bibliographien. Kataloge. Sonstige Schrifttumsverzeichnisse | |||||
Organisation und Geschichte der naturwissenschaftlichen Forschung. Organisation der naturwissenschaftlichen Vereinigungen und Institutionen | |||||
Organisation von Studium und Beruf | |||||
Studienanleitungen. Allgemeine Einführungen in das Studium | |||||
Geschichte der Naturwissenschaften | |||||
Biographien von Naturwissenschaftlern (4 B) | |||||
Gesammelte Werke von Naturwissenschaftlern (4 B) | |||||
Schrifttum vermischten Inhalts: Festschriften (4 B). Kongressschriften. Expeditionsberichte | |||||
Lexika. Nachschlagewerke. Wörterbücher (3 B polyglott; 4 B Sprache). Abkürzungsverzeichnisse. Tabellen | |||||
Gesamtdarstellungen der Naturwissenschaften. Darstellungen größerer Teile der Naturwissenschaften. Hand- und Lehrbücher | |||||
Theorie der Naturwissenschaften. Philosophie der Naturwissenschaften | |||||
Methodenlehre. Forschungstechniken. Hilfswissenschaften. Geräte. Apparaturen | |||||
Beziehungen der Naturwissenschaften zu anderen Disziplinen und Lebensbereichen | |||||
Sammlungen. Serien. Quellen | |||||
Populäre Darstellungen. Curiosa. Iocosa. Varia | |||||
SZA-SZO |
Didaktik der Naturwissenschaften | ||||
Bibliographien. Kataloge. Sonstige Schrifttumsverzeichnisse | |||||
Organisation und Geschichte der Didaktik | |||||
Kongressschriften | |||||
Fest- und Gedenkschriften | |||||
Methoden. Effektivitätskontrolle | |||||
Curricula. Lehrpläne. Studieninhalte und -ziele. Prüfungsordnungen | |||||
Gesamtdarstellungen der Didaktik | |||||
Einzelprobleme des gesamten Gebietes | |||||
Didaktische Probleme nach Stufen | |||||
Kindergarten und Vorschule | |||||
Primarstufe | |||||
Sekundarstufe I | |||||
Sekundarstufe II | |||||
Tertiärer Bereich | |||||
Fernstudium | |||||
Schulbücher |